Stella auf Erden

Cover des Taschenbuchs von Mira Alexander, Sterne in rot und blau und eine weiße Feder als Symbol für das Fliegen
Spread the love

Guten Tag,

der folgende Roman zählt nicht zu meinen Lesefrüchten, sondern stammt aus meiner eigenen Schreibwerkstatt.
Titel: Stella auf Erden
Autorin: Paula Grimm
Veröffentlicht bei Bookrix
Klappentext

Stella wird als Schutzengel in Menschengestalt zum ersten Mal auf die Erde entsandt. Dabei büßt sie wie alle „Frischlinge im Erdeinsatz“ die Fähigkeit, sich zu beflügeln, und ihre Flugerlaubnis ein. Ihr Auftrag lautet, dass Leben von Magdalena Zindler nach einem schweren Unfall zu beschützen, bei der Heilung zu helfen und ihr Leben neu zu ordnen.
Das ist eine vielseitige Aufgabe. So muss sie sich auch um Magdalenas Freunde auf zwei und vier Beinen und um ihre Liebe zu Leo Bass kümmern. Auch Stellas Tarnberuf als esoterische Beraterin ist eine Herausforderung und zwingt Stella sich mit ihren Selbstzweifeln zu befassen, die vorwiegend auf den Erfahrungen mit ihrem früheren Chef und dem Ausbilder für Schutzengel herrühren.
Wird Stella ihre Selbstzweifel überwinden, damit sie alle ihre Aufgaben erfüllen kann? Und wird sie am Ende vielleicht sogar ihre Flugerlaubnis wieder erlangen?

Ebook/ISBN: 978-3-7554-2319-5
Taschenbuch/ISBN: 9789403705316
Link zum Taschenbuch bei Bookmundo

Engel sind schon sehr lange ein Thema für mich. Das Schutzengelgebet, das auch im Roman eine wichtige Rolle spielt und zum Beispiel auch in der Oper Hänsel und Gretel als Lied enthalten ist, ist mir seit frühester Kindheit vertraut.

„Schreib doch mal was Leichteres“,wurde ich nach dem Roman Felicitas aufgefordert. Da dachte ich ziemlich bald an Engel. Bei denen macht alles, was wir uns von ihrem Tun vorstellen, immer einen ganz leichten Eindruck.

So ganz leicht hat es stella dann natürlich doch nicht. Aber einfach könnte ja auch jede(r) oder nicht?

Ich wünsche Euch viel freude mit stellas erstem Einsatz in irdischen Gefilden!

Mein besonderer Dank gilt Mira Alexander für Lay Out und Umschlaggestaltung und den Lieben, die mir beiden anderen Formalia zur Veröffetnlichung geholfen haben.
Liebe Grüße

Paula Grimm
P. S. Über Anmerkungen, Kritiken und Fragen so wie Engelgeschichten von Euch freue ich mich selbstverständlich und über das Teilen auch.

Facebook

Autor: Paula

Paula Grimm ist das Pseudonym, das die Autorin seit 2012 im Gedenken an ihre mutter Gertrud Maria Paula Quenel geb. Grimm verwendet. Bei der Paula, geb. am 24.12.1965, geht es immer prosaisch zu.

Kommentar verfassen