Sieben Sachen im Zeichen des Regenbogens

Cover zu sieben sachen mit Regenbogen
Spread the love

Guten Tag und herzlich willkommen bei den sieben Sachen von Paula Grimm,

in den nächsten Tagen lade ich sieben kurze Prosatexte in diesen Blog. Die Sieben sind die ältesten Sachen, die ich geschrieben habe, die nicht dem Reißwolf oder der Löschung anheim gefallen sind, nachdem ich nach über drei Jahrzehnten des Schreibens beschlossen hatte, das Schreiben „errnsthaft zu betreiben“.

Es sind sieben Sachen, die durch sieben unterschiedliche Impulse entstanden sind.

Die Sieben ist für mich keine „böse“ Zahl, obwohl es die sieben Totsünden und die sieben mageren Jahre gibt. Denn andererseits gibt es in der Bibel auch die sieben fetten Jahre. Und für viele ist die Sieben die Zahl der Fülle.

Zudem sind da ja auch noch die sieben Farben des Regenbogens. Und die habe ich, obwohl von mir persönlich ungesehen, zum Leitbild der Geschichtensammlung, sieben Sachen, gemacht.

Die Zeichnung des Regenbogens, die das Cover für die Geschichten ist, stammt übrigens von Mira Alexander. Ich sag ihr an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür.

Obwohl jeder Text seinen eigenen Schreibanlass hat, gibt es drei Hauptkategorien, in die sie gegliedert sind.

1. Frauengeschichten (Achtundachtzig Blütenblätter für Gertrud und Hildes Todesfall)
2. Skuriles (Cucurbitus Rex und schmackhafte Vorsätze)
3. Tierisches (Hundstag, Negritas Brief und Elsa und Mimmi)

Hier im Blog werde ich die Geschichten thematisch geordnet einstellen, und zwar beginnend mit den beiden Frauengeschichten. Dnach folgen die skurilen Sachen. Das Schlusslicht bilden die tierischen Texte.

Vorsicht! – Auch in einigen Texten dieser Sammlung darf ein Schuss Magie nicht fehlen. So geht es eben zu bei der Paula.

Ich wünsche Euch viel Vergnügen und gute Unterhaltung mit den Sieben Sachen und freue mich auf Fragen und Kritik von Euch!

Liebe Grüße

Paula Grimm

Facebook

Autor: Paula

Paula Grimm ist das Pseudonym, das die Autorin seit 2012 im Gedenken an ihre mutter Gertrud Maria Paula Quenel geb. Grimm verwendet. Bei der Paula, geb. am 24.12.1965, geht es immer prosaisch zu.

Kommentar verfassen